Scrooge

nach Motiven von Charles Dickens

 

Frank ist der jüngste Fernsehchef Amerikas. Er ist karrieresüchtig und gefühlskalt. Für ihn zählen nur die Einschaltquoten - und die will er an Weihnachten auf die Spitze treiben. Er plant eine Blut- und Action-Horror-Show, wie sie noch keiner kennt.

Doch dann geschieht etwas Außergewöhnliches: Sein verstorbener Chef taucht plötzlich in seinem Büro auf. Der Geist kündigt ihm Besuch von drei weiteren Geistern an. Kein angenehmer Besuch für Frank, denn diese drei haben eine gespenstische Radikalkur mit dem egoistischen Menschenfeind Frank vor.

Dann trifft er auch noch seine große Jugendliebe Claire wieder, die inzwischen Obdachlose betreut. Und für soziales Engagement hat Frank ja nun mal gar nichts übrig.

HINTER DER BÜHNE
Regie: Christoph Petrik und Marcel Kirschstein
Textbearbeitung: Veronika Heimberger, Jenny Höfner, Christoph Petrik
Bühnenbild: Veronika Heimberger, Petra Holzinger, Dagmar Brücklmaier, Katharina Schneider
Kostüme: Melanie Baumann, Jenny Höfner, Dagmar Brücklmaier, Veronika Heimberger
Requisite: Katharina Heimberger, Sonja Schoenle
Licht und Ton: Petra Holzinger, Andreas Holzinger, Elias Holzinger
Maske: Barbara Gellermann, Alexandra Waibl
Programmheft: Jenny Höfner, Cornelia Fritz, Christoph Petrik
Fotos: Gerald Huber, Christoph Petrik, Petra Holzinger, Kilian Schneider, Melanie Pauli
Catering: Christian Schmid, Nadja Pilat, Peter Matjeschk
Spielleitung/Finanzen: Ines Geislinger
Plakat: Christoph Petrik
Öffentlichkeitsarbeit: Ines Geislinger, Christoph Petrik
Vorverkauf und Abendkasse: Sonja Schoenle
AUF DER BÜHNE:
Frank Cross: Christoph Petrik
Claire Philipps: Jenny Höfner
Frank Cross, jung: Marcel Kirschstein
Claire Philipps, jung: Melanie Baumann
Geist der vergangenen Weihnacht: Dagmar Brücklmaier
Geist der gegenwärtigen Weihnacht: Vroni Heimberger
Geist der zukünftigen Weihnacht / TOD: Christoph Petrik und Mark Müller
Grace Cooley: Katharina Schneider
Grandma Cooley: Dagmar Brücklmaier
Celly Cooley: Melanie Pauli
Lanell Cooley: Marlene Fuß
Stephanie Cooley: Martina Fuß
Bella Cooley: Victoria Schoenle
Elliot Loudermilk: Kilian Schneider
Lew Wexler: Peter Matjeschk
Brende Cummings: Ines Geislinger
Preston Rhinelander: Christian Schmid
Buddy Holly (Ebenezer Scrooge): Cornelia Fritz
Suzy Johnson (Belle Fleur): Mareike Bauer
John Houseman: Marcel Kirschstein
Zensorin Edith Slowjow: Sonja Schoenle
Dr. Miriam Rosenblum: Petra Holzinger
Dorothy Black: Daniela Flügel
Wayne Train: Marcel Kirschstein
Bühnenarbeiter: Mark Müller
Techniker: Mark Müller
Obdachlose Eva: Jutta Simon
Obdachlose Helen: Petra Holzinger
Helferin Betty Ford: Mareike Bauer
Helferin Hazel Nut: Daniela Flügel
Frank Cross' Mutter: Cornelia Fritz
Frank Cross' Vater: Michael Schmid
Frank Cross als Kind: Melanie Pauli
Wendy Cross: Katharina Heimberger
James Cross: Andreas Schmid
Freundin von Wendy: Daniela Flügel
Kellnerin: Daniela Flügel
 
 
Folgen Sie uns auch auf